WOHNKULTUR FÜR
JUNG UND ALT

NEUBAU eines Stadtquartieres mit besonderem Charakter.
Kleine Stadthäuser mit eigener Tiefgarage.
EXPOSÉ ANFORDERN

Aktuelle Projekte Stadtquartier Nord Stadtquartier Nord

Stadtquartier Nord in Mühldorf/Inn

neubau von kleinen, modernen stadthäusern mit tiefgarage

KFW-55-Effizienzhäuser

Visualisierung Stadtquartier Nord

Zentral, im stark aufstrebenden Stadtteil Mühldorf-Nord, entstehen in unserem Stadtquartier Nord, mehrere kleine, sehr moderne Stadthäuser.

Aktuell im VERKAUF:  Bauabschnitt 8
Baubeginn Frühjahr 2018 - Bezug Sommer 2019 / drei Mehrfamilienhäuser mit ges. 40 Wohnungen und 50 TG-Stellplätzen.

Aufgrund unserer zukunftsweisenden Bauweise als KFW Effizienzhaus 55 erhalten Sie ein Darlehen in Höhe von 100.000 € zu aktuell ab 1,35 % Zins und zusätzlich einen Tilgungszuschuss in Höhe von 5.000 € (Programm KFW 153 - Stand Juli 2017) ! 

Äußerst großer Wert wurde bei der Planung des gesamten Stadtquartieres Nord auf eine kleinteilige Bebauung mit vielen Grünflächen gelegt. Kleine Einheiten, offene, die Privatsphäre schützende Räume, sind uns wichtig. Als Zentrum wird ein quartiereigener Park erstellt, als Treffpunkt im Grünen für Jung und Alt! 
Erdgeschosswohnungen mit schönen großen Terrassen und eigenen Gärten, die Obergeschosse mit Balkonen. Fantastisch werden diese rd. 4 m Breiten und 3 m Tiefen, überdachten Balkone - alle nach Westen oder Süden orientiert  - in Verbndung mit den großen Fensterflächen sorgen sie für perfekte Belichtung. Eine Aufwertung der Wohnungen, eine Verbindung ins Grüne, ein Raum- und Wohlgefühl das außerordentlich sein wird, das ist unser Ziel! Wie unsere Käufer und Mieter bestätigen, ist uns das hervorragend gelungen.

Wir bauen seit über 20 Jahren nur Wohnanlagen an ausgesucht guten Standorten und in adäquater Bauqualität. Unser Anspruch ist, dass wir uns selbst in jeder Wohnung "wohlfühlen müssen", erst dann ist sie gut genug für unsere Kunden.

Gerade der Standort des Stadtquartieres Nord dürfte sich, vor allem auch im Hinblick auf die geplante neue Infrastruktur, sehr positiv entwickeln:

- Innkanalsteg mit optimaler Anbindung an den Bahnhof
- Sommer 2018 Inbetriebnahme eines Nahversorgungszentrums mit Lebensmittelmarkt/Bäckerei/Metzgerei/Tageskaffee an der Europastraße
- ca. 2019 neue Citybushaltestelle nähe Quartier mit Anbindung an die Altstadt 
- ca. Herbst 2019 durchgehende Fertigstellung und Befahrbarkeit der A 94 nach München
- geplanter zweigleisiger Bahnausbau nach München - im Vordringlichkeitsplan der Bundesregierung mit "wahrscheinlicher Realisierung" bis 2030

Betrachtet man die neuen prognostizierten Entwicklungs- und Zuzugszahlen für die Stadt Mühldorf, dann wird eine gute infrastrukturelle Entwicklung auch dringend von Nöten sein. Im Jahr 2025 sind rund 25.000 Einwohner prognostiziert. Es wäre also eine Steigerung von fast 1/3 zu bewerkstelligen, bei einem sehr begrenzten Grundstücksangebot. 

Wir bauen unsere Wohnanlagen ohne Bankfinanzierung. Baubeginn und Fertigstellungstermine werden von uns garantiert, unabhängig vom Verkaufsverlauf. Sollten Wohnungen nach Abschluss des jeweiligen Bauabschnittes nicht verkauft sein, nehmen wir diese in unseren Eigenbestand und vermieten sie. Diese Abwicklung bedeutet für unsere Käufer die größtmögliche Sicherheit.

Das gesamte Stadtquartier Nord setzt sich aus zwei großen Teilen auf je rd. 20.000 m² Grundstück zusammen - Teil I östlich der Europastraße und nördlich der Salzburgstraße - Teil II westlich der Europastraße und südlich der Salzburgstraße. 

Das SQN I mit sieben Bauabschnitten im Karree zwischen Europa-/Salzburg-/Waidbruckstraße, ist bereits zu 100% verkauft.   

/kunden/207810_80333/webseiten/hutterer/html-data/cms/templates/accordion-content.html
23.06.2017

Wohnungsnot droht auch außerhalb der Großstädte

In einem Drittel der regionalen Wohnungsmärkte fehlt Wohnraum, so das Gutachterinstitut Prognos. Mehr
16.05.2017

Bauverlauf Stadtquartier Nord - Mai 2017

Der Bau schreitet zügig voran! Mehr

Ansprechpartner

Dagmar und Franz Hutterer
Dagmar und Franz Hutterer
+49 8631 / 18 44 99 - 0
fh@hutterer.eu
Social Bookmarks